Cover von Ein Junge namens Weihnacht wird in neuem Tab geöffnet

Ein Junge namens Weihnacht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haig, Matt; Mould, Chris
Verfasserangabe: Matt Haig ; Chris Mould
Medienkennzeichen: 202
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv Reihe Hanser
Mediengruppe: Kinder-, Jugendliter
verfügbar

Exemplare

SignaturStatusFristVorbestellungenSignaturfarbeMediengruppe
Signatur: 10-12 Weihnachten Hai Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Mediengruppe: Kinder-, Jugendliter

Inhalt

Die absolut wahre Geschichte des Weihnachtsmanns
Wie war das eigentlich, als der Weihnachtsmann noch ein Junge war? Er hieß Nikolas, wuchs in großer Armut mitten in Finnland in einer kleinen Holzhütte auf – und dies ist seine wahre Geschichte. Der elfjährige Nikolas begibt sich allein auf eine gefährliche Reise an den Nordpol, um seinen Vater zu finden. Er besteht haarsträubende Abenteuer, begegnet fliegenden Rentieren, einer Elfe, einem gewalttätigen Troll – und er stellt fest: Wichtel gibt es wirklich! In ihm reift ein Entschluss: Er will die Welt zu einem glücklicheren Ort machen. Wie er dieses Ziel erreicht und wie er dabei zum Weihnachtsmann wird – das verrät dieses Buch.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Haig, Matt; Mould, Chris
Verfasserangabe: Matt Haig ; Chris Mould
Medienkennzeichen: 202
Jahr: 2016
Verlag: München, dtv Reihe Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 10-12 Weihnachten
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten, Antolin Klasse 4, Abenteuer
ISBN: 978-3-423-28088-4
2. ISBN: 3-423-28088-3
Beschreibung: 265 S.: Abb.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Kinder-, Jugendliter