Kennt ihr schon unsere neuen Tonies?

Die Toniebox bietet interaktiven Hör- und Spielspaß ohne helle Bildschirme, zerkratzte CDs oder komplizierte Bedienung. Mit Tonies können Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und selbst in die Geschichten eintauchen. Die Figuren, die passen zur Geschichte gestaltet wurden, sind robust und lassen sich ganz leicht abspielen. Einfach auf die Toniebox stellen und das Abenteuer beginnt.

In jeder Toniefigur ist ein NFC-Chip verbaut, der Informationen speichert und das passende Hörspiel abspielt, sobald er die Box berührt. Zum Starten in eines der Ohren kneifen und warten, bis das Licht grün aufleuchtet und die gewünschte Figur darauf setzen. Über die Ohren lässt sich auch die Lautstärke regulieren.

Mittlerweile gibt es viele beliebte Geschichten auch für die Toniebox, sodass wir unser Angebot stetig erweitern. Erlebt jetzt viele spannende Abenteuer mit unseren Neuzugängen: Peppa Pig, dem Neinhorn, Elsa und Anna und noch mehr. Über hundert Geschichten erwarten euch in der Bücherei.

Auch für Leser ohne eigene Box ist dieses Angebot nutzbar, die Bücherei bietet drei Tonieboxen zur Ausleihe an.

Alle Tonies der Gemeindebücherei Pullach sind in unserem Online-Katalog zu finden.

Sucht ihr die neusten Bücher? - Die gibt's natürlich bei uns!

Cover von Zilly und Zingaro. Das Sportfest der Zauberinnen von Korky Paul
Cover von Ab in die Ferien von Doro Göbel
Cover von Oma Erbse von Micha Friemel
Cover von Die größte Zahl der Welt? von Magnus Holm
Cover von Lieschen Radieschen, die rebellische Prinzessin von Martin Auer
Cover von Zauberakademie Siebenstern - Rettest DU die magische Schule? (Zauberakademie Siebenstern, Bd. 3) von Hendrik Lambertus
Cover von Der Tigerprinz von Jianghong Chen
Cover von Rate mal, wer ist denn da? von Daniel Fehr
Cover von Das schwebende Haus der Wünsche von Mel Hartman
Cover von Eine halbe Banane und die Ordnung der Welt von Sarah Michaela Orlovský
Cover von Darf ich bleiben, wenn ich leise bin? von Andrea Hensgen
Cover von Gelbe Blumen für Papa von Chris Paul
Cover von 12 Mini-Theaterstücke für Grundschulkinder von Angela Weyel
Cover von Ich werde immer bei dir sein von Joanna Rowland
Cover von Gehört das so??! von Peter Schössow
Cover von Matti und der Großvater von Roberto Piumini
Cover von Glück ist eine Gleichung mit 7 von Holly Goldberg Sloan
Cover von Zicke zacke Trennungskacke - und wie du da durchkommst! von Ilona Einwohlt
Cover von Geht Sterben wieder vorbei? von Mechthild Schroeter-Rupieper
Cover von Und danach von Mercè López
Cover von Leni und die Trauerpfützen von Hannah-Marie Heine
Cover von Als Larson das Glück wiederfand von Martin Widmark

Gemeinsamer Spielspaß zum Ausleihen!

Was gibt es schöneres, als sich an einem kalten Herbsttag mit einem aufregendem Spiel zu Vergnügen? Darum haben wir mit 7 neuen Spielen unser Sortiment verstärkt.

Ob ein kniffliges Rätselspiel wie „Tiptoi: Das Geheimnis der Logik Pyramide“, ein spannendes Rennspiel wie „Quacks &  Co.“, ein witziges Würfelspiel wie „Honey“ oder ein gruseliges Krimi-Ratespiel wie „Black Stories“, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Hier im Katalog findet ihr weitere tolle Gesellschaftsspiele! Und links am Rand kann man nach verschiedenen Interessenkreisen filtern.

Felix, 17 Jahre, Schüler-Jobber in der Bücherei

Entdeckerbox – Recherchieren in der Grundschule

Wie entsteht ein Schmetterling? Was ist Wetter, was Klima? Wozu gibt es Werbung? Mit der »Entdeckerbox – Recherchieren in der Grundschule« lernst Du das »Recherchieren«. Recherchieren bedeutet, nach Informationen zu suchen. Das ist eine tolle Sache! Denn wer recherchieren kann, kann selbst nach Informationen suchen und Antworten auf Fragen finden. Das ist praktisch, wenn Du zum Beispiel ein Referat vorbereitest.

Damit du schnell Informationen findest, die für dich geeignet sind, gibt es Internetseiten für Kinder und es gibt das Brockhaus Kinderlexikon. Und durch einen Klick auf das Bild kommst du direkt zur Entdeckerbox.