Cover von Das ist meins! / Ich teil mit dir! wird in neuem Tab geöffnet

Das ist meins! / Ich teil mit dir!

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Volk, Katharina E. (Verfasser)
Jahr: [2023]
Verlag: Hamburg, Ellermann
Mediengruppe: Kinder-, Jugendliter
nicht verfügbar

Exemplare

SignaturStatusFristVorbestellungenSignaturfarbeMediengruppe
Signatur: 1 Bilderbuch Vol Status: Entliehen Frist: 13.05.2024 Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Mediengruppe: Kinder-, Jugendliter

Inhalt

Opa Oktopus überreicht der kleinen Oktavia vor seiner Reise in die Südsee ein geheimnisvolles Päckchen. Beim Auspacken entdeckt Oktavia eine Kette, an der ein echter Haifischzahn baumelt. "Sie bringt dir Mut, Glück und Stärke", sagt Opa zum Abschied. So gerne möchte auch der Kugelfisch einmal diese Kette tragen, doch Oktavia lässt dies nicht zu. Ob Piratenkekse, Malstifte, das Lieblingsbuch oder Glitzerperlen - Oktavia findet stets eine schlüssige Erklärung, warum sie all das, was ihr wichtig ist, nicht mit den anderen Meerestieren teilen kann. Bis Oktavia jemanden weinen hört... Dieses Wendebuch erzählt aber auch die Geschichte des kleinen Kalle Krebs, der voller Freude teilen kann - nur auf seinen Kuschelfisch kann der Krebs nicht verzichten. Auf den großen Ausklappseiten im Innenteil dieses Titels begegnen sich Kalle und Oktavia, die beim Anblick des traurigen Kugelfischs über sich selbst hinauswächst. - In leuchtenden Farben erzählt dieses Wendebuch davon, wie schwer teilen sein kann und warum es gut ist, anderen von seinem Glück abzugeben. Ein besonderes Bilderbuch zu den Themen Helfen und Teilen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Volk, Katharina E. (Verfasser)
Jahr: [2023]
Verlag: Hamburg, Ellermann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 Bilderbuch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Miteinanderleben, Antolin Klasse 3
ISBN: 9783751400954
Beschreibung: Originalausgabe, [44] Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Gefühl; Eifersucht; Kindergarten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jegelka, Corinna (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Fußnote: Wendebuch
Mediengruppe: Kinder-, Jugendliter