Cover von Julian ist eine Meerjungfrau wird in neuem Tab geöffnet

Julian ist eine Meerjungfrau

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Love, Jessica
Verfasserangabe: Jessica Love
Jahr: 2020
Verlag: München, Knesebeck
Reihe: Julian
Mediengruppe: Kinder-, Jugendliter
verfügbar

Exemplare

SignaturStatusFristVorbestellungenSignaturfarbeMediengruppe
Signatur: 1 Das besondere Bilderbuch Lov Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Mediengruppe: Kinder-, Jugendliter
Signatur: 1 Das besondere Bilderbuch Lov Status: Entliehen Frist: 16.05.2024 Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Mediengruppe: Kinder-, Jugendliter

Inhalt

Julian sieht in der U-Bahn wunderschöne Meerjungfrauen und möchte nun selbst eine sein - seine Oma hilft ihm dabei. (ab 4) (JD) Während einer Fahrt mit den Öffis sieht Julian drei verkleidete Meerjungfrauen mit glitzerndem Haarschmuck und glänzenden Kleidern, die ihn sofort faszinieren. Zu Hause angekommen, zieht er den Vorhang von der Stange, schneidet den Farn ein wenig kürzer und steckt sich zusätzlich Blumen ins Meerjungfrauenhaar. Seine Oma ist zwar erstaunt, doch sie gibt ihm noch ihre lange Kette, damit er die prächtigste Meerjungfrau von allen ist. Gemeinsam gehen sie stolz zur Meerjungfrauenparade. Das Buch ist in ansprechenden Farben gehalten und erzählt seine Geschichte nur mit wenigen Worten. Die Gestaltung ist dabei so eingängig und herzerwärmend, dass eine unbedingte Empfehlung für jede Familie, pädagogische Einrichtung und Bibliothek ausgesprochen werden kann. "Sei, was du willst" - das ist eine wunderbare Botschaft an alle!

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Love, Jessica
Verfasserangabe: Jessica Love
Jahr: 2020
Verlag: München, Knesebeck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 Bilderbuch, Das besondere Bilderbuch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Vielfalt, Antolin Klasse 1
ISBN: 978-3-95728-364-1
2. ISBN: 3-95728-364-7
Beschreibung: 32 S. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Julian
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kröll, Tatjana
Fußnote: Aus dem Engl. von Tatjana Kröll
Mediengruppe: Kinder-, Jugendliter